
Der Begriff Efficient Consumer-Response (auch Effiziente Konsumentenresonanz) bezeichnet eine Initiative zur Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Händlern, die auf Kostenreduktion und bessere Befriedigung von Konsumentenbedürfnissen abzielt. Dabei wird die Wertschöpfungskette, von der Produktion bis hin zur Kaufentscheidung der Verbraucher, ...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Efficient_Consumer-Response

Siehe ECR.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42004
(ECR) Wörtlich übersetzt: Effiziente Antwort auf die Konsumentenbedürfnisse. Im Fokus des klassischen ECR-Modells steht die Effizienzsteigerung des Warenflusses über die gesamte Wertschöpfungskette von den Vorstufen über Hersteller bis zum Händler, immer unter Berücksichtigung der...
Gefunden auf
https://www.existenzgruender.de/DE/Planer-Hilfen/Gruender-und-Unternehmensl
(Marketing) Efficient Consumer Response (ECR) bedeutet wörtlich überzetzt `Effizientes Antworten auf Konsumentenanfragen†œ. ECR verfolgt das Ziel, den Warenfluss über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg, möglichst effizient zu gestalten. Dabei sollen stets die Kundenbedürfnisse im Auge behalte...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/1149/efficient-consumer-response/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.